Zurück zurück Startseite Startseite Was ist Ju-Jutsu? Was ist Ju-Jutsu? Trainingszeiten Trainingszeiten Trainer Trainer Termine Termine Bilder Bilder Kontakt Kontakt Anfahrt Anfahrt Haftungsausschluss Haftungsausschluss Berichte Berichte
Wir sind Mitglied des:
JU-JUTSU-SV   TEAM JJ AHLE
Mit hervorragenden Leistungen gab es neue Gürtelgrade für AhlerSelbstverteidigungssportlerInnen
Fünf SelbstverteidigungssportlerInnen, der Ahler Selbstverteidigungsabteilung, stellten sich wieder eine Bezirks-Kyu-Prüfung des NWJJV. Diese ist für angehende Braungurte, auf dem Weg zum Schwarzgurt, Pflicht. Ausrichter war dieses Mal der TG Herford innerhalb der mehrstündigen Prüfung wurde den Prüflingen so einiges abverlangt. Sie mussten sich, nach Gürtelgrad ansteigend, in den unterschiedlichsten Fächern beweisen und dieses in den drei Kampfdistanzen ( Fern-Nah-u. Bodenkampf). Da sich das Ju-Jutsu aus den unterschiedlichsten Kampfsportarten ( Aikido - Karate - Judo – Jiu-Jitsu - Boxen – Kickboxen – Wrestling – Waffenabwehr etc. ) zusammensetzt, kam für die Prüflinge hier einiges zusammen. Da sich aber jeder (nach Geschlecht, Alter, körperliche Voraussetzungen...) dass für sich Optimale aussuchen kann, sind die Aufgaben an und für sich auch ohne großartige Probleme zu schaffen, regelmäßiges Training natürlich vorausgesetzt.Alle SportlerInnen des SV SW Ahle konnten sich mit guten bis sehr guten Leistungen hervorheben. Im Besonderen sei jedoch Dennis Wiebe (Bad Oeynhausen) zu erwähnen, der sich der Gelbgurtprüfung stellte und prozentual, zu den anderen 8 Prüflingen und auf seine 11 Prüfungsfächer gesehen, die höchste Punktzahlen/Bewertungen erzielt hatte. Die angehenden Blau.-u. Braungurte, die 18 Prüfungsfächer zu absolvieren hatten, hatten                      Von links nach rechts sich ebenfalls in ähnlicher Weise dargestellt und hier hatte mit ein paar Punkten                                     stehend: Marie Kettler 1.Kyu Bianca Funcke (Spenge) leicht die Nase vor den Anderen.                                                                                                     Dennis Wiebe  5.Kyu                                                                                      Bianca Funcke 1.Kyu                                                                                           Kniend:  Juliè Chaput 1.Kyu                                                                                                                                                                                   Vanessa Busse 2.Kyu Nicht alle Teilnehmer haben die Bezirksprüfung positiv abschließen können, darum noch einmal herzlichen Glückwünsche, von der Abteilungsleitung und dem Verein, an die Ahler SportlerInnen.