Vor den Herbstferien stellte sich ein Teil der Kinder und Jugendlichen, der Selbstverteidigungsabteilung des SV Ahle, ihrer nächsten Ju-Jutsu-Gürtelprüfung. Ju-Jutsu ist ein vereinheitlichtes Selbstverteidigungssystem welches sich hauptsächlich aus Aikido, Karate, Judo und dem Boxen zusammensetzt. Hinzu kommen in den letzten Jahren auch Einflüsse aus den philippinischen Kampfsportarten (Kali, Arnis, Eskrima), die sich speziell mit dem Stock und Messerabwehr auseinandersetzen. Insgesamt waren 32 Kinder / Jugendliche, im Alter zwischen 7 bis 17 Jahren, zu prüfen. Aus diesem Grund fanden die Prüfungen auch, aufgeteilt, an zwei Tagen (Sa./So.) statt. Nach jeweils ca. 4-stündiger Prüfung stand dann fest, dass alle Prüflinge bestanden hatten. Die Prüfungs- u. Ausbildungsfächer sind mit dem neuen Ju-Jutsu – Prüfungsprogramm 2000 um einiges umfangreicher geworden, um schon von Anfang an auf möglichst viele Selbstverteidigungssituationen reagieren zu können. Somit war es umso erfreulicher, dass alle Prüflinge die ihnen abverlangten Aufgaben mit befriedigenden bis sehr guten Leistungen absolvierten. Den Prüflingen wurden in folgenden Fächern Technikkombinationen abverlangt: Bewegungslehre, Falltechniken, Boden-, Abwehr-, Schlag/Stoß-, Löse-, Sicherungs-, Hebel-, Wurf-, Weiterführungs-u. Gegentechniken. Ein Kernbereich machten dann noch die freie Anwendung sowie die freie Selbstverteidigung aus. Erfolgreich waren zum: Prüfung am 09.10.10 –Bild 1; Gelber Streifen- Kim Brockmeier, Jan-Niklas Buttler, Laura Buttler, Mellissa Diekmann, Johanna Göhner, Lucas Große, Kristina Ramm, Geordy Ruhnau, Jule Weitkamp. Weißgelber Gürtel- Mona Bohlmann Gelber Gürtel- Erik Ell Gelber Gürtel m. orangem Streifen: Malina Gebhardt, Niels Kohnert, Leon Weißenborn. Prüfung am 10.10.10 –Bild 2: Gelber Streifen- Vanessa Busse, Ben Fromm, Jennifer Göbel, Sebastian Große, Malte Heisel, Noah Michaelis, Louisa Zickel, Melissa Zickel. Weißgelber Gürtel- Eda Sinkil Gelber Gürtel- Christian Handel, Chantal Klüter, Tim Oberwahrenbrock, Jasmin Steube. Gelber Gürtel m. orangem Streifen- Marvin Engelke, Bianca Funke. Gelboranger Gürtel- Synja Kettler, Florian Schmidt, Fynn Zöllner.
Startseite Startseite Was ist Ju-Jutsu? Was ist Ju-Jutsu? Trainingszeiten Trainingszeiten Trainer Trainer Termine Termine Bilder Bilder Kontakt Kontakt Anfahrt Anfahrt Haftungsausschluss Haftungsausschluss Berichte Berichte JU-JUTSU-SV   TEAM JJ AHLE
 JU-JUTSU / SELBSTVERTEIDIGUNG Prüfungen beim SV Ahle