Zurück zurück Startseite Startseite Was ist Ju-Jutsu? Was ist Ju-Jutsu? Trainingszeiten Trainingszeiten Trainer Trainer Termine Termine Bilder Bilder Kontakt Kontakt Anfahrt Anfahrt Haftungsausschluss Haftungsausschluss Berichte Berichte
JU-JUTSU-SV   TEAM JJ AHLE
Der SV Schwarz Weiß Ahle, im hohen Norden Nordrhein-Westfalens, lud ein zum Thema „Stock / Messer / bewegliche Gegenstände“. Dieser Lehrgang fand unter Leitung von Ralf Kettler (5. Dan, Trainer-Team NRW Ü40) statt. 25 SportlerInnen, auch Sportler aus dem niedersächsischen Bereich und ca. die Hälfte der TeilnehmerInnen mit dem Hintergrund Ü40, nahmen an diesem Lehrgang teil. Bevor mit dem praktischen Teil  gestartet wurde, ging der Referent noch einmal auf die Prüfungsordnung „Ü45“ ein. Der praktische Teil startete dann mit  speziell auf das Thema abgestimmten Aufwärm-. u. Reaktionsübungen. Daran anschließend musste, intensiver als geplant, das Thema Dreikontakt erarbeitet werden. Denn darauf basierend ergaben sich sämtliche Abwehrhandlungen, über den Stock zum Messer und beweglichen Gegenständen und dieses a nalog zum Prüfungsprogramm. Bedingt durch körperliche Beeinträchtigungen konnten nicht alle Sportler die kompletten vier Stunden aktiv mitmachen, doch für alle war dieser Lehrgang fordernd und alle TeilnehmerInnen konnten mehr oder weniger Neues mit in ihre Vereine nehmen. Der SV SW Ahle bietet Interessenten, jeden Alters, jederzeit die Möglichkeit zu mehreren Schnupper-Trainings-Einheiten.
Landeslehrgang Technik Ü40