Zurück zurück Startseite Startseite Was ist Ju-Jutsu? Was ist Ju-Jutsu? Trainingszeiten Trainingszeiten Trainer Trainer Termine Termine Bilder Bilder Kontakt Kontakt Anfahrt Anfahrt Haftungsausschluss Haftungsausschluss Berichte Berichte
Wir sind Mitglied des:
JU-JUTSU-SV   TEAM JJ AHLE
Ju-Jutsu meets F.I.S.T.
).
Bedingt durch die Sportartübergreifenden Kontakte der Ahle Ju-Jutsuka, ergab sich Ende letzten Jahres, beim befreundeten Dojo Tora Hombu / Bad Zwischenahn, ein Selbstverteidigungslehrgang mit dem Großmeister  Renshi Nicola Cortellino aus Italien (7.Dan Ju-Jitsu). Auf eben diesem Lehrgang lernten die Ahler dann Sportler aus Recklinghausen kennen, die die Selbstverteidigungssportart F.I.S.T (Freie Individuelle Selbstverteidungs Techniken) betreiben. Im Laufe des mehrstündigen Lehrganges ergab sich die Wunsch doch Trainingseinheiten bei den Ahler Ju-Jutsuka zu besuchen. Ziel war es einige Selbstverteidigungsabläufe für sich aufnehmen zu können. Nachdem sich die gemeinsame Terminfindung länger hinzog, passte dann doch die letzte Trainingseinheit vor den Osterferien. So wurde dann von den Ahlern eine zweieinhalbstündige Trainingseinheit, zum Wunschthema Wurf-.u. Bodentechniken gestaltet. Auf Grund des starken Interesses der Recklinghauser dehnte sich die Trainingseinheit dann doch noch auf über dreieinhalb Stunden aus. Vollgepackt mit neuem Wissen und der Verabredung auf weitere Kontakte, machten sich die F.I.S.T.-ler dann wieder auf den Heimweg.