Zurück zurück Startseite Startseite Was ist Ju-Jutsu? Was ist Ju-Jutsu? Trainingszeiten Trainingszeiten Trainer Trainer Termine Termine Bilder Bilder Kontakt Kontakt Anfahrt Anfahrt Haftungsausschluss Haftungsausschluss Berichte Berichte JU-JUTSU-SV   TEAM JJ AHLE
Wir sind Mitglied des:
Weitere neue Gürtel für Ahler Selbstverteidiger
Bei den Ahöer Selbstverteidigungssprotlern wurde wieder eine Ju-Jutsu-Kyu Prüfung durchgeführt. Dieser Prüfung stellten sich insgesamt 32 Sportler- und Sportlerinnen im Alter von 8 bis 17 Jahren (Bild 1). Innerhalb der mehrstündigen Prüfung wurde den Prüflingen so einiges abverlangt. Sie mussten sich, nach Gürtgel- graden ansteigend, in den unterschiedlichsten Fächern beweisen und dieses in den drei Kampfdistanzen Fern-, Nah- und Bodenkampf. Da sich das Ju-Jutsu aus den unterschiedlichsten Kampfpsortarten (Aikido | Karate | Judo | Jiu-Jitsu | Boxen | Kickboxen | Wrestling | Waffenabwehr etc.) zusammensetzt, kam hier für die Prüflinge einiges zusammen. Da sich aber jeder (nach Geschlecht. Alter, körperlicher Voraussetzungen....) dass für sich Optimale aussuchen kann, sind die Aufgaben auch ohne großartige Probleme zu schaffen gewesen, regelmäßiges Training vorausgesetzt. Geprüft wurde oin drei Prüfungskommissionen (Prüfer: Nora Müller 1.Dan, Mark Kettler 4.Dan, Ralf Kettler 5.Dan) und alle Prüpflinge haben mit befriedigenden bis sehr guten Leistungen bestanden. Eine Woche zuvor stellten sich auch vier Junge Damen der Ahler (Bild 2) einer gemeinsamen Kyu-Prüfung mit Sport- kameraden des TG Herford. Da zum 2.Kyu (Blaugurt) mindestens zwei Prüfer Pflicht sind und mindestens einer davon vereinsfremd sein muss, bot sich dieses auf Grund der räumlichen Nähe gut an. Prüfer waren Stefan Kochsiek 3.Dan und Ralf Kettler 5.Dan. Die Sportlerinnen des SV Ahle haben ihre Prüfung mit mindestens guten Leistungen bestanden. Besonder hervorzuheben war hier aber Bianca Funke. Prüflinge (Bild 1)                                                                                                    Prüflinge (Bild 2)                                                6.1Kyu: Erik Kraf, Jason Kraft, Marl Stefener, Ida Stefener,                                  5.Kyu: Uwe Rodemeister (TGH)               Lewin Stefener, Fia Völler, Marit Criscuolo                                              4.Kyu: Kevin Brinkmann (TGH) 6.2Kyu: Lucy Stockhaus, Lukas Ell, Max Gladki, Alexander                                 3.Kyu: Vanessa Busse               Zimmerman, Sophie Griesbach, Till Flachmann,                                      2.Kyu: Bianca Funke               Jessica Konert, Vin Halstein, Marleen Süsselbeck, Max Arndt                             Sandra Fuchs 5.  Kyu: Emma Schöbel, Daniel Penner, Benjamin Bartel                                                   Carolina Hirsch 5.1Kyu: Geordy Ruhnau, Luca Stockhaus, Laura Buttler,                                                   Dennis Steinmann (TGH)                Johanna Göhner, Luca-Alina Völler 5.2Kyu: Jan-Niklas Buttler 4.  Kyu: Ben Fromm, Niels Kohnert, Erik Ell, Sophie Böke, Isabell Böke 3.  Kyu: Florian Schmidt